BeneFaktorIndex® SWISS 1848

BeneFaktorIndex® SWISS 1848:

Der BeneFaktorIndex® SWISS 1848 nimmt nur Schweizer Firmen auf, die 1848 bereits gegründet waren.  1848 ist jedem Schweizer ein Begriff, denn es ist das Gründungsjahr der Schweiz.

 

 

Warum ein Index mit alten Schweizer Firmen? Weil die Schweiz als Hort der Beständigkeit gilt und was wäre beständiger als ein Index aus alten Firmen, die es geschafft haben über Jahrzehnte und Jahrhunderte up-to-date zu bleiben?

Hier geht es zur tagesaktuellen Indexperformance & Indexzusammensetzung

Begünstigter der automatischen Spende von 10% der jährlichen Gebühren ist  die Schweizer Berghilfe. Die Schweizer Berghilfe setzt sich für die Menschen in den Schweizer Bergen ein. Sie unterstützt Projekte, die Arbeitsplätze und Wertschöpfung im Berggebiet schaffen, der Abwanderung entgegenwirken und dafür sorgen, dass die Bergregionen auch in Zukunft lebendig bleiben.