BeneFaktorIndex® Neue Seidenstrasse

BeneFaktorIndex® Neue Seidenstrasse

Dieses Verkehrsprojekt tut dem Klima gut. Die Seidenstraße war einst der wichtigste Handelsweg der Welt – und soll es jetzt wieder werden. Die Neue Seidenstraße, ein gigantisches Infrastrukturprojekt, wird Teile des Güterverkehrs zwischen China und Westeuropa vom Flugzeug auf die Eisenbahnschiene verlagern. Damit verringert sich dann nicht nur die Transportdauer wichtiger Rohstoffe und Waren auf weniger als 10 Tage – auch die Ökobilanz wird sich massiv verbessern.

Mit dem BeneFaktorIndex® Neue Seidenstraße investieren Sie in Aktien von Unternehmen, die Nutznießer dieser Entwicklung sind: Darunter sind Hersteller und Betreiber von Zügen, Schieneninfrastruktur und Containern sowie Firmen der Logistikbranche, aber auch Schiffsbauer und Hafenbetreiber. Denn das Konzept der Neuen Seidenstraße sieht ein ganzes Netzwerk von Routen vor, bei dem Schienenverkehr und Seewege optimal aufeinander abgestimmt sind.

Hier geht es zur tagesaktuellen Indexperformance & Indexzusammensetzung

Begünstigter der automatischen Spende von 10% der jährlichen Gebühren ist Deutsche Bahn Stiftung .