BeneFaktorIndex® Space Race

BeneFaktorIndex® SPACE RACE

Der BeneFaktorIndex® Space Race nimmt nur Firmen auf, die bei der Erforschung und Erschliessung des Weltraums wichtige Technologie, Hardware, Software oder Infrastruktur liefern.

Warum ist uns das Thema wichtig? Weil Weltraumtechnologie wichtige Grundlagenforschung und Erprobung neuer Technologien bedeutet, die unser Leben heute und in Zukunft besser, sicherer und bequemer machen. Ohne Weltraum Technologie gäbe es heute keine Navigationssysteme, Handytelefonate, Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen aber auch keine weltweiten Emissionsmessungen, Sicherstellung der Nahrungsmittel- und Wasserversorgung  in Trockengebieten, Dokumentation des Klimawandels  o.ä.

Hier geht es zur tagesaktuellen Indexperformance & Indexzusammensetzung

Begünstigter der automatischen Spende von 10% der jährlichen Gebühren ist UNOOSA, die Weltraumorganisation der UN, die gemeinsam mit ESA an der Vermeidung, Entsorgung und dem Recycling  von Weltraumschrott arbeitet.